Reiner Nordmann ist sauer auf die Deutsche Glasfaser. Der Schriftzug auf dem Werbeschild, das er bei Vertragsabschluss vor mehr als drei Jahren in seinen Vorgarten gesteckt wurde, ist längst verblasst. © Guido Bludau
Schnelles Internet

Glasfaser: Nach drei Jahren Warten platzt einem Betroffenen der Kragen

Seit drei Jahren wartet Reiner Nordmann wie viele Dorstener auf schnelles Internet. Jetzt platzt ihm der Kragen, die Deutsche Glasfaser reagiert dagegen einsilbig auf seine Kritik.

Es war der 5. Oktober 2018, als Reiner Nordmann den Vertrag für schnelles Internet mit der Deutschen Glasfaser unterschrieb. Jetzt ist seine Geduld erschöpft: „In unserer Stichstraße wurde bis heute nicht einmal gebuddelt. Bei uns liegt kein Leerrohr und unsere Nachfragen bei der Deutschen Glasfaser bleiben allesamt unbeantwortet“, sagt er drei Jahre später.

Werbeschild ist längst verblichen

„Ostern 2019 sollte alles fertig sein“

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