Baustelle Bürgerbahnhof und Mauritz Hagemann (Grüne)
Mauritz Hagemann und die Grünen hinterfragen, warum es bei einigen Baustellen in Dorsten - zum Beispiel am Bürgerbahnhof - nicht weitergeht. © Montage: Nina Dittgen
Baustellen

Grüne hinterfragen den Bau-Stau in Dorsten, Stadt antwortet bereits

Auf vielen Baustellen in Dorsten tut sich wenig derzeit. Grünen-Sprecher Mauritz Hagemann will im August darüber sprechen, die Stadtverwaltung gibt aber schon jetzt erste Antworten.

Die sich häufenden Berichte über Verzögerungen bei städtischen Bauvorhaben – zuletzt bei der Hochstadenbrücke sowie im Bahnhofsumfeld – sind für die Ratsfraktion der Grünen Grund genug, das Thema in der kommenden Sitzung des Bauausschusses zu behandeln. Es gehe nicht um Schuldzuweisungen, sagt Grünen-Sprecher Mauritz Hagemann, sondern darum, die Gründe zu ermitteln und Lösungen aufzuzeigen.

Stadt spricht auch von Personalmangel

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.