Nils Mechlinski, alias „Nielsen“ begeisterte die Kinder mit seinem Konzert im Amphitheater im Dorstener Bürgerpark.
Nils Mechlinski, alias "Nielsen" begeisterte die Kinder mit seinem Konzert im Amphitheater im Dorstener Bürgerpark. © Julian Preuß
Bürgerpark

Familientag 2022 im Bürgerpark: Kinder feiern zu Rosin, „Nilsen“ und Co. (mit Video)

Premiere geglückt: Zum ersten Mal hat im Bürgerpark Maria Lindenhof in Dorsten der Familientag stattgefunden. Für besonders gute Laune sorgte eine Musikgröße aus Rhade.

Nils Mechlinski wusste, wie er die Kinder am Samstagnachmittag (16.7.) zum Mitmachen bewegen konnte: Der 27-Jährige, alias „Nilsen“, hüpfte auf der Bühne im Amphitheater im Bürgerpark Maria Lindenhof in Dorsten auf und ab, animierte mit seinen Ansprachen immer wieder zum Mitsingen und Tanzen. Spätestens nach den ersten drei Songs hatte er eine Gruppe aus etwa 20 Kindern direkt vor sich. Die Eltern auf der Tribüne feierten ebenfalls kräftig mit.

„Nielsen“ macht Stimmung mit „energiegeladener Kindermusik“

Rund 500 Menschen sahen Kindermusiker Volker Rosin

Attraktionen waren im ganzen Park verteilt

Familientag 2022 im Bürgerpark Maria Lindenhof

Chancen auf einen Familientag 2023 stehen gut

Über den Autor
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.