Die Abgabe der Kontaktdaten in Gastronomie und bei Veranstaltungen ist überflüssig, findet unsere Autorin.
Die Abgabe der Kontaktdaten in Gastronomie und bei Veranstaltungen ist überflüssig, findet unsere Autorin. © Lisa Wissing
Meinung

Längst überfällig: Kontaktverfolgung per Formular oder App fällt weg

Kontaktformulare und Einchecken per App wurden abgeschafft. Somit müssen Gäste bei Veranstaltungen und im Restaurant nicht mehr ihre Daten angeben. Das war sowieso überflüssig, findet unsere Autorin.

Hinsetzen, per QR-Code einchecken, Essen bestellen – dieser kleine Zwischenschritt hat mir den Restaurantbesuch nicht vermiest, das muss ich zugeben. Aber nicht überall ging das so einfach und nicht jeder Gast nahm diese Schutzmaßnahme ernst. So berichteten Gastronomen mir oft von ausgedachten Namen und Adressen.

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.