Die Landtagskandidaten im Wahlkreis 71
Die Kandidaten der sechs im Bundestag vertretenen Parteien hoffen auch auf ein gutes persönliches Ergebnis bei der Landtagswahl am Sonntag. © Grafik Nina Dittgen
Landtagswahl 2022

Letzte Prognose für den Wahlkreis 71 sagt einen eindeutigen Sieger voraus

Die letzte Prognose vor der Landtagswahl im Wahlkreis 71 sagt einen eindeutigen Sieger voraus. Auch ein zweiter Kandidat schafft es demnach nach Düsseldorf.

Prognosen zur Landtagswahl in NRW gibt es viele. Meist basieren sie auf repräsentativen Umfragen, und doch weichen sie nicht selten voneinander ab. Matthias Moehl (election.de) geht einen anderen Weg.

Prognose: Hovenjürgen holt die meisten Erststimmen

AfD-Kandidat zieht wohl in den Landtag

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.