Vogelschießen in Deuten
Mit Spannung verfolgten viele Deutener das Vogelschießen am Sonntagmittag. © Julian Preuß
Schützenfest in Deuten

Re-Live vom Jubiläumsschützenfest: Deuten sucht einen neuen König

Beim Vogelschießen ermittelt der Schützenverein Deuten am Sonntag den neuen König. Wir haben live vom Schützenfest berichtet, dass im Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums steht.

Der Bürgerschützenverein Deuten eröffnet traditionell in geraden Jahren die Schützenfest-Saison in Dorsten. So auch in diesem Jahr. Und dennoch ist es dieses Mal besonders. Denn der Verein richtet wegen der Corona-bedingten Unterbrechung im Jahr 2020 zum ersten Mal seit 2018 wieder ein Schützenfest aus. Gleichzeitig feiert der Verein sein 100. Bestehen.

Über den Autor
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.