Entsorgungsbetrieb im Bürgerpark Maria Lindenhof
Birgit Nienhaus und Frank Hahn vom Entsorgungsbetrieb der Stadt Dorsten bei der Abfallentsorgung im Bürgerpark Maria Lindenhof. Mit dem Frühling ist hier wieder deutlich mehr zu tun. © Guido Bludau
Bürgerpark Maria Lindenhof

Müllsündern im Dorstener Bürgerpark drohen empfindliche Bußgelder

Das schöne Wetter treibt die Menschen ins Freie und natürlich auch in den Bürgerpark. Das hat jetzt zu unschönen Begleiterscheinungen geführt. Die Stadt Dorsten reagiert - und droht.

Ab dem kommenden Wochenende werden im Bürgerpark Maria Lindenhof auch samstags und sonntags die Mülltonnen geleert. Die Stadt Dorsten hofft, ein Problem in den Griff zu bekommen, dass zuletzt offenkundig wurde. Es lag jede Menge Plastikmüll und anderer Unrat herum.

Entsorgungsbetrieb kommt an Wochenenden

Bußgelder bis zu 500 Euro fällig

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.