Der Mietvertrag für ein Ladenlokal im Erdgeschoss der Mercaden ist unterschriftsreif. © Stefan Diebäcker
Einzelhandel

Neuer Mercaden-Mieter in den Startlöchern – aber auch ein Rückschlag

Ein großes Ladenlokal im Erdgeschoss der Mercaden in Dorsten steht kurz vor der Neuvermietung. Ein anderer Vertrag wurde allerdings aufgelöst.

Helmut Koprian war in dieser Woche in Dorsten. Er traf sich mit zwei möglichen neuen Mietern für die Mercaden. „Das braucht noch Zeit“, sagte der Chef des Centermanagements anschließend. In einem anderen Fall könnte es allerdings schnell gehen.

Viele Unternehmen agieren mit Vorsicht

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.