Briefwahl in Dorsten
Lisa Hunker und Mauritz Drewes, Mitarbeiter des Briefwahlbüros im Rathaus, vor den bereits per Briefwahl eingegangen Stimmzetteln. Ausgezählt werden aber auch sie erst am Sonntag ab 18 Uhr. © Stadt Dorsten
Kommunalwahl 2020

Neun besondere Zahlen zur Kommunalwahl in Dorsten

Über die Kommunalwahl in Dorsten ist alles gesagt und geschrieben? Nicht ganz! Diese neun Zahlen beweisen: Der Wahlgang in diesem Jahr ist etwas ganz Besonderes.

Parteien und Programme, Kandidaten und Konflikte, Stimmen und Stimmungen – über die Kommunalwahl 2020 in Dorsten ist in den letzten Wochen viel gesprochen, geschrieben und diskutiert worden. Doch diese neun Zahlen spielten bislang kaum eine oder gar keine Rolle.

62.359……

15.249…

1931…

350…

44…

29…

18…

13…

3…

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.