Maurice Schnigge und Hanna Hadick von der Stadtverwaltung Dorsten mit dem Banner der neuen Recruting-Kampagne der Stadtverwaltung Dorsten
Maurice Schnigge und Hanna Hadick leiten die neue Personal-Kampagne „Du bist der Schlüssel“ in Dorsten. © Stefan Diebäcker
Stadtverwaltung Dorsten

Aufbruchstimmung im Rathaus: Dorsten vergibt nur noch Schlüsselpositionen

Die Stadtverwaltung in Dorsten startet eine Kampagne, um neues Personal zu gewinnen. Die Aufbruchstimmung zeigt aber auch schon intern Wirkung. Weil alle in „Schlüsselpositionen“ arbeiten.

Hanna Hadick und Maurice Schnigge trauten ihren Augen nicht. Die beiden Verantwortlichen im Dorstener Rathaus für das künftige Personal-Recruiting hatten zum Foto- und Video-Shooting geladen und waren „vollkommen baff, als wir die lange Schlange gesehen haben“, berichten sie. Etwa 100 Kolleginnen und Kollegen wollten mit ihrem Gesicht Werbung für ihr Arbeitgeberin machen, die Stadtverwaltung.

„Schlüssel-Kampagne“ startet am 22. August

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.