Jannis Heitmann ist der neue König der Rhader Schützen. Zur Königin nahm er Annika Martens.
Jannis Heitmann ist der neue König der Rhader Schützen. Zur Königin nahm er Annika Martens. © Berthold Fehmer
Schützenfest

Rhade hat einen neuen Schützenkönig (mit Video)

Rhade hat nach drei Jahren wieder einen neuen König. Jannis Heitmann gelang gegen 14.45 Uhr der entscheidende Schuss.

An der Vogelstange hatten sich die Schützen versammelt, um nach zwei Jahren Zwangspause (Corona) Nachfolger für das amtierende Königspaar, Tobias Hemker und Melanie Hinsken, zu finden. Die äußeren Bedingungen kann man als ideal bezeichnen, denn im Wäldchen sorgte das große Sonnensegel für ausreichend Schatten. Um 12 Uhr eröffnete das Königspaar das Schießen. Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff feuerte einen Ehrenschuss ab und verfolgte anschließend das Schießen.

Schützenfest 2022 in Rhade

Vier Königsanwärter schossen um die Krone

„Ist gerade ziemlich viel“

Über den Autor
Redakteur
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.