EM-Orakel Pumba, ein Hängebauchschwein aus dem Tierheim Dorsten, tippt das Achtelfinale zwischen England und Deutschland. © Grafik Martin Klose
Fußball-EM

Showdown in Wembley – Tier-Orakel Pumba kennt den Sieger (Video)

Im EM-Achtelfinale trifft Deutschland am Dienstagabend im Wembley-Stadion auf England. Pumba, das tierische Orakel aus Dorsten, weiß bereits, wer eine Runde weiterkommt.

Die EM-Vorrunde lief für Pumba, das Hängebauchschwein aus dem Tierheim Dorsten, genauso durchwachsen wie für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Es ist noch Luft nach oben.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.