Das Stadtkrone-Bauwerk kann seit dem Wochenende aus der Nähe besichtigt werden.
Das Stadtkrone-Bauwerk kann seit dem Wochenende aus der Nähe besichtigt werden. © Stefan Diebäcker
Bürgerpark Maria Lindenhof

Stadtkrone-Bauwerk schon von Vandalismus gezeichnet

Kurz nach der Freigabe gibt es schon den ersten Vandalismus-Schaden am Stadtkrone-Bauwerk. Eigentlich soll es dem Bürgerpark Maria Lindenhof die sprichwörtliche Krone aufsetzen.

Ein Ort der Begegnung, der Naherholung, der Ruhe und der Inspiration soll der Bürgerpark Maria Lindenhof werden. Und das Bauwerk Stadtkrone, das auf einem Plateau an der westlichen Spitze des Freizeitparks errichtet wurde, soll ein Symbol des Wandels sein. Das hat wohl jemand bewusst missverstanden.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.