Sporthalle Gesamtschule Wulfen
Es ist angerichtet: In der Sporthalle mit großer Abluftanlage werden die Abiturienten der Gesamtschule Wulfen ihre Klausuren schreiben. © Guido Bludau
Abitur-Prüfungen

Start in die Abi-Klausuren: „Dieser Jahrgang hat eine ganz eigene Reife“

Für die Abiturienten in Dorsten und Schermbeck beginnen an diesem Freitag die entscheidenden Wochen. Ihre Lehrer sprechen von einem vollwertigen Abschluss und einer „ganz eigenen Reife“.

Corona-Abitur – diesen Begriff hören Schüler und Lehrer überhaupt nicht gerne. Weil er suggeriert, der Schulabschluss sei in diesem Jahr vielleicht weniger wert als in der Vergangenheit. „Stimmt nicht“, sagen die Leiter der beiden Dorstener Gymnasien, der Gesamtschulen in Wulfen und Schermbeck sowie des Paul-Spiegel-Berufskollegs.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.