Selbsttests für Grundschüler: Ab Montag wird das vor dem Präsenzunterricht in NRW verpflichtend.
Selbsttests für Grundschüler: Ab Montag wird das vor dem Präsenzunterricht in NRW verpflichtend. (Symbolbild) © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Corona-Schutz

„Stein der Weisen“ gesucht: Selbsttests an Dorstener Grundschulen

Flächendeckende Selbsttests sind ab Montag auch an Dorstener Grundschulen verpflichtend. Doch sind die für jüngere Kinder wirklich geeignet? Und wie kann man eine Quarantäne vermeiden?

In dieser Woche befinden sich die Schüler auch an den Dorstener Grundschulen noch im Distanzunterricht, ab der kommenden Woche soll dann aber zumindest wieder Wechselunterricht stattfinden. Dafür sollen die Schüler regelmäßig Corona-Selbsttests durchführen.

Passende Strategie wird gesucht

Tests für jüngere Kinder nicht perfekt geeignet

Über den Autor
Redakteur
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.