Mitorganisator Matthias Tiemann steht auf dem Tiermarkt Lembeck neben einem Hühnerkäfig.
Matthias Tiemann ist erster Vorsitzender der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) und hat den Tiermarkt Lembeck mit organisiert. © Julian Preuß
Tiermarkt Lembeck

Tiermarkt Lembeck 2022: Mitorganisator blickt auf gelungenen Familientag

Der Tiermarkt Lembeck ist wieder da - zumindest in einer kleineren Version. Mitorganisator Matthias Tiemann war die Freude anzumerken. Und er hatte gute Nachrichten für das nächste Jahr.

Viele Menschen haben den Muttertag (8.5.) im Freien rund um die Lembecker Schulstraße verbracht. Denn: Der Tiermarkt Lembeck ist nach einer zweijährigen Pause wieder zurückgekehrt. In den vergangenen beiden Jahren musste die Traditionsveranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Tiemann: „Der Tiermarkt ist einfach eine Institution“

Kleinerer Tiermarkt, aber „qualitativ hochwertiges“ Angebot

Tiermarkt schrumpft um etwa zwei Drittel

Über den Autor
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.