Torsten Sträter bei seinem Auftritt im Autokino Dorsten.
Torsten Sträter bei seinem Auftritt im Autokino Dorsten. © Ralf Pieper
Tierheim

Tolle Geste: Kleinkunst-Star Torsten Sträter spendet Gage ans Tierheim

Kleinkunst-Star Torsten Sträter verzichtete beim Auftritt im Autokino auf seine Gage und spendete sie dem Tierheim Dorsten. Nicht das erste Mal, dass er den Tierschutzverein unterstützt.

Für die Künstler sah es wegen der Corona-Krise in den vergangenen Monaten ziemlich niederschmetternd aus: keine Auftritte, keine Einnahmen. Nur einige wenige Veranstaltungsformate wie Autokinos konnten stattfinden. Umso höher ist die bemerkenswerte Geste von Torsten Sträter zu gewichten.

Für kranken Hund Lilly

Lesung in der VHS

Einbruch Dorsten

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1961 in Dorsten. Hier auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach erfolgreich abgebrochenem Studium in Münster und Marburg und lang-jährigem Aufenthalt in der Wahlheimat Bochum nach Dorsten zurückgekehrt. Jazz-Fan mit großem Interesse an kulturellen Themen und an der Stadtentwicklung Dorstens.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.