Durch einen Unfall auf der Halterner Straße ist es am Freitagmorgen zu Chaos im Berufsverkehr gekommen. Die wichtige Verkehrsachse musste komplett gesperrt werden, nachdem ein 62-jähriger Autofahrer aus Dorsten aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein parkendes Auto gekracht war.
Das geparkte Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer prallte mit seinem Wagen zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen einen Zaun. Der verletzte Fahrer wurde vor Ort medizinisch versorgt und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. In dem geparkten Auto befand sich niemand. Der Unfallfahrer war in Fahrtrichtung Dorf Hervest unterwegs.
Durch den Unfall kam es zu massiven Behinderungen im Berufsverkehr. Der Verkehr musste durch Wohngebiete geleitet werden, in denen teilweise nur einspurig gefahren werden kann. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beträgt gut 23.000 Euro.