Valentinstag: In diesen Dorstener Restaurants bekommen Verliebte noch einen Tisch

hzValentinstag

Noch keinen Tisch reserviert für Ihren Schatz? Dann wird es jetzt aber eng. Viele Restaurants in Dorsten sind ausgebucht. Aber nicht alle. Wir verraten, wo Sie noch Glück haben könnten.

Dorsten

, 13.02.2020, 20:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Wer seine Liebste oder seinen Liebsten gerne feudal ins Restaurant zum Blauen See hätte einladen wollen, der kommt ein paar Wochen zu spät. „Wir sind seit Wochen ausgebucht“, erklärt eine Mitarbeiterin auf Anfrage und lacht.

So oder so ähnlich sind die Reaktionen bei mehr als einem Restaurant, auf die stichprobenhafte Frage, wo Kurzentschlossene noch einen Tisch am Valentinstag bekommen können.

Im Goldenen Anker zeigt die Online-Reservierung, dass am Valentinstag bereits alles ausgebucht ist. Auch im Dali haben Verliebte, die den Valentinstag vergessen haben, leider kein Glück. Im Restaurant Henschel sieht es nicht anders aus, denn in diesem Jahr falle der Valentinstag auf einen Freitag, daher sei schon lange alles ausgebucht. Gleiches gilt für die Trattoria Sardegna und Angelos Taverna.

Aber ein bisschen was geht doch noch in Sachen Liebe.

Hier können Sie noch einen romantischen Abend zu zweit verbringen:

  • Beim griechischen Restaurant Elia gibt es nicht nur an einem Tag ein spezielles Valentinstagsangebot für Verliebte, sondern gleich an zwei Tagen. Sowohl am Valentinstag (14. Februar) als auch am Samstag (15. Februar) gibt es bei dem Griechen ein Valentinsmenü.

  • Im Steakhouse El Tori können auch spontane, liebestolle Pärchen noch vorbeikommen. Ein spezielles Angebot für Verliebte gibt es jedoch nicht.

  • Im Mezzomar ist eigentlich seit drei Wochen alles ausgebucht. „Aber, wenn jemand noch vorbeikommt, werden wir ihn nicht wegschicken am Valentinstag“, sagt ein Mitarbeiter. Es gibt im Mezzomar ein spezielles Valentinstagsmenü und jeder Gast bekommt eine Rose.

  • Wer nicht nur essen, aber trotzdem genießen möchte, der kann sich zum Saunieren mit dem Schatz noch zum Atlantis begeben. Dort gibt es noch Paarmassagen zu buchen und auch ein Valentinstagsmenü gibt es.

  • Auch bei Cookie’s Veggies wird es romantisch. Es wird ein spezielles Valentigstagsmenü geben, das zum Teil aus der Monatskarte gezaubert wird und zum Teil eine Überraschung sein soll, wie eine Mitarbeiterin sagt. Allerdings sei schon viel ausgebucht. Erst später ab 20 Uhr seien auf jeden fall noch Tische frei.

Für wen das alles nichts ist, der kann seiner Liebsten oder seinem Liebsten auch selbst was kochen. Für den ein oder anderen ist das sicher romantischer, so allein zu zweit.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Peacock-Namensänderung
Aus Peacock wird „Stil Vest“ - Der „neue“ Laden in Dorsten bringt Veränderungen mit sich