Dr. Jürgen und Lisa Fleischer treten als Kandidaten bei „Das Quiz“ mit Jörg Pilawa an.
Dr. Jürgen und Lisa Fleischer treten als Kandidaten bei „Das Quiz" mit Jörg Pilawa an. © Petra Berkenbusch
Kandidatenpaar aus Dorsten

Vater und Tochter zeigten ihr Wissen beim TV-Quiz mit Jörg Pilawa

Lisa Fleischer hat schon als Kind gern „Das Quiz“ mit Jörg Pilawa geguckt. Jetzt hat die junge Frau gemeinsam mit ihrem Vater Jürgen auf dem Kandidatenstuhl gezittert.

Als Kind hat Lisa Fleischer mit ihrer Großmutter im Vorabendprogramm gern „Das Quiz“ mit Jörg Pilawa geguckt. Damals versprach die Oma: „Wenn Du groß bist, bewerben wir beide uns mal für das Quiz.“ Aber bevor Lisa so richtig groß war, stellte die ARD die tägliche Quizsendung 2010 nach neun Jahren ein. Im November 2020 kam „Das Quiz“ wieder zurück auf den Bildschirm, und am 1. März wird für Lisa, inzwischen eine erwachsene junge Frau, ein Kindheitstraum wahr.

Die ganze Großfamilie Funke hat die Daumen gedrückt

Vater und Tochter wollten auf keinen Fall zocken

Akademisches Expertenwissen half nur bedingt weiter

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und geblieben im Pott, seit 1982 in verschiedenen Redaktionen des Medienhauses Lensing tätig. Interessiert an Menschen und allem, was sie anstellen, denken und sagen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.