Viel Spaß mit den bunten Steinen

Lego-Aktionstag im Atlantis

DORSTEN Urlaubsstimmung verschaffte das Atlantis-Animationsteam am Samstag auch zu Hause gebliebenen Schulkindern: Beim Lego-Aktionstag wurde um die Wette gebaut, mit Legofiguren im Wasser getobt und beim Legoquiz mit geraten.

von Von Manuela Kantert

, 13.07.2009, 15:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Viel Spaß mit den bunten Steinen

Feucht fröhlich ging es am Samstag beim Lego-Aktionstag im Freizeitbad Atlantis zu.

Zwischen den Aktionen hatten die Kinder immer wieder Zeit, sich an einem großen Planschbecken gefüllt mit Legosteinen zu bedienen und kreative Legobauten zu errichten. Um 15 Uhr wurde es dann ernst: Die Legokunstwerke der Kinder wurden fachmännisch vom Animationsteam unter die Lupe genommen und bewertet. Maskottchen Thorsten teilte dann den gespannten Kindern die Platzierung mit und überreichte die Preise.  

Auf Platz eins schaffte es ein detailgetreuer Nachbau des Eiffel Turms. Die Sieger erhielten Ferienpässe fürs Atlantis oder freien Eintritt ins Legoland Duisburg. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus und konnten sich über kleine Give-aways von Lego freuen.

Lesen Sie jetzt