Mit ihrer nach wie vor identischen Auffassung, dass auf dem mit A gekennzeichneten Flurstück an der Weseler Straße ein Bildungszentrum nach der Vorstellungen des aktuellen Ratsbürgerentscheids entstehen sollte, hat die Grundschulleiterin Jessica Steigerwald bei den Politikern gegenwärtig mächtig angeeckt. © Helmut Scheffler
Ratsbürgerentscheid

Wahlbeeinflussung? Schermbecker Politiker sind sauer auf Schulleiterin

Dass man für ein und dieselbe Aussage von Politikern erst gelobt und neun Monate später öffentlich getadelt wird, das erlebt derzeit Jessica Steigerwald, die Leiterin der Schermbecker Grundschule.

Als vor einigen Jahren deutlich wurde, dass es für die Weiterführung von zwei Grundschulen in Schermbeck auf Dauer nicht genügend Schüler geben würde, reifte der Gedanke einer Verbundschule. Diese (Arbeits-) Zusammenführung beider Schulen zu einer Verbundschule wurde ab dem 1. August 2019 wirksam.

Schulleiterin für Zusammenlegung und Neubau

Politik hat ihre Meinung geändert

Schulamt wurde eingeschaltet

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.