Eine detaillierte Prognose zur Bundestagswahl sagt voraus, wie die Chancen der Parteien und Direktkandidaten im Wahlkreis 125 stehen. (Symbolbild) © picture-alliance/ dpa
Bundestagswahl 2021

Wahlprognose: Das Rennen im Wahlkreis 125 scheint schon entschieden

Wer holt das Direktmandat im Wahlkreis 125, zu dem Dorsten gehört? Elf Tage vor der Bundestagswahl kommt eine wissenschaftlich fundierte Prognose zu einem eindeutigen Ergebnis.

Es ist die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes – auch für die Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis 125 (Bottrop, Gladbeck, Dorsten). Nur der Sieger (oder die Siegerin) schafft es nach Berlin. Eine detaillierte Prognose erlaubt nun vorherzusagen, wie ihre Chancen stehen. Und diese Prognose ist eindeutig.

SPD liegt bei Erst- und Zweitstimmen vorne

2017 lag election.de meistens richtig

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.