Was Sie am Dienstag wissen sollten: Das passiert mit dem Modehaus Mensing
Dorsten kompakt
„Sinn“-Chef Friedrich-Wilhelm Göbel erklärt seine Pläne mit dem Modehaus Mensing. Einem Dorstener Unfallfahrer droht eine saftige Geldstrafe. Und: Für die Altstadt gibt es neue Ideen und Geld.

„Sinn"-Chef Friedrich-Wilhelm Göbel hält viel vom Dorstener Mensing-Haus. © Sinn
Das sollten Sie wissen:
- Noch steht „Mensing“ über dem Modehaus an der Lippestraße in Dorsten. Doch das wird sich bald ändern. Nach der Übernahme erklärt der Chef der Modekette Sinn seine Pläne. (DZ+)
- Ein Dorstener hat am Sonntag (3.1.) auf der A40 bei Bochum-Wattenscheid seinen 400 PS starken Sportwagen zu Schrott gefahren. Mit im Wagen saß sein zwölfjähriger Sohn.
- Dem 34-jährigen Dorstener, der am Samstagabend mit seinem Pick-up auf der Dorstener Straße bei Haltern-Lippramsdorf verunglückte, droht eine saftige Strafe. Die Polizei hat weitere Details genannt. (DZ+)
- In der Altstadt stehen einige Ladenlokale leer. Das soll sich ändern. Denn es gibt vielversprechende Ideen, den Leerstand zu beseitigen. Dafür fließt reichlich Geld vom Land. (DZ)
Das Wetter:
Den ganzen Tag lang kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt bei 0 bis 2°C. Abends gibt es in Dorsten Sprühregen bei 0°C. In der Nacht bleibt es bedeckt bei 1°C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.