Was Sie am Donnerstag in Dorsten wissen sollten: Verärgerte Floristin, Granate, Verfolgungsjagd
Dorsten kompakt
Eine Dorstener Floristin kritisiert Supermärkte, die zunehmend branchenfremde Produkte anbieten. Am Bahnhof wurde eine Granate gefunden. Und eine Verfolgungsjagd endete am Laternenmast.

Die Inhaberin des Blumengeschäfts am Dorstener Krankenhaus kritisiert, dass Supermärkte zunehmend branchenfremde Artikel anbieten und es kleinen Fachhändlern in der Krise damit noch schwerer machen. © privat
Das sollten Sie wissen:
- Die Coronakrise reißt auch Gräben zwischen Einzelhändlern und Discountern neu auf. Eine Floristin aus Dorsten hat in den sozialen Medien ihrem Ärger über die großen Ketten Luft gemacht. (DZ+).
- Bei Erdarbeiten mit einem Bagger sind am Bahnhof in Dorsten Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg ans Tageslicht getreten. Polizei und Feuerwehr sicherten die Fundstelle ab.
- Vor fünfeinhalb Jahren wurde in Dorsten ein Mann ziemlich schwer verletzt. Was genau passiert ist, kann die Justiz bis heute einfach nicht klären. (DZ+)
- Eine Verkehrskontrolle in Dorsten artet zur spektakulären Verfolgungsfahrt aus - und endet am Laternenmast. Dann macht die Polizei im Flucht-Fahrzeug auch noch überraschende Entdeckungen. (DZ+).
Das Wetter:
Meistens bewölkt bei Temperaturen zwischen 5 und 9 °C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Endelner Weg, Königsberger Allee, Auf der Bovenhorst, Halterner Straße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.