Was Sie am Mittwoch in Dorsten wissen sollten: Schmelzwasser, Gartencenter, Betrüger
Im Neubaugebiet Bückelsberg-Ost kommt das Wasser von allen Seiten. Das Gartencenter Florawelt darf wieder öffnen - allerdings mit Auflagen. Und es gibt eine neue Betrugsmasche in Dorsten.
Das sollten Sie wissen:
- Anlieger im Neubaugebiet Bückelsberg-Ost glauben, dass sie ein „Haus am See“ gebaut haben. Von überall her komme Wasser. Die Stadt erklärt, woher es kommt – und wie es wieder verschwindet. (DZ+)
- Die Rodungsarbeiten auf der ehemaligen Zechenfläche in Wulfen sind beendet, der Industriepark Große Heide rückt damit ein Stück näher. Es sollen bis zu 300 Arbeitsplätze entstehen.
- Das Gartencenter Florawelt darf wieder öffnen. Die Geschäftsführer freuen sich, allerdings ist das mit Auflagen verbunden. Nicht alle Pflanzen können vor Ort gekauft werden. (DZ+)
- Betrüger gaukeln vor, Arzt im Dorstener Krankenhaus zu sein, und behaupten, Angehörige der Angerufenen seien schwer an Covid-19 erkrankt. So erbeuteten sie bereits Bargeld in Dorsten. (DZ+)
Das Wetter:
Es bleibt sonnig und frühlingshaft bei Werten bis zu 18°C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Endelner Weg, Pliesterbecker Straße, Waldstraße, Händelstraße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.
In Merkliste übernehmen