Was Sie am Mittwoch wissen sollten: Lockdown-Gegner plakatieren
Dorsten kompakt
Lockdown-Gegner werben für den „wilden Ausstieg“. Hunde erschnüffeln die Spur vermisster Katzen. Und der schwerkranke Max hat einen Star-Wars-Geburtstag gefeiert.

Gegen die Verlängerung des Lockdowns machen Gegner mit Handzetteln an geschlossenen Ladenlokalen mobil. © Michael Klein
Das sollten Sie wissen:
- An Ladenlokalen in der Fußgängerzone werben Handzettel für den „wilden Ausstieg“ aus dem Lockdown. Kaufleute distanzieren sich. (DZ+)
- Emilia und Elias, Lia und Leo waren 2020 die beliebtesten Vornamen für Dorstener Neugeborene. 596 Kinder wurden hier geboren.
- Hunde können vermisste Menschen aufspüren. Die Pettrailer-Hunde „Armani“ und „Chanel“ haben sich auf Katzen spezialisiert. (DZ+)
- Der schwerkranke Max ist sieben geworden. Sein Geburtstag stand ganz im Zeichen von Star-Wars.
Das Wetter:
Kalt soll es heute werden. 1 Grad, die sich allerdings ein paar Grad kälter anfühlen. Vielleicht liegt’s am Schnee, der ab Nachmittag vorhergesagt wird. Kinder sollten sich allerdings nicht zu früh auf Rodelspaß und Schneemänner freuen: Von lediglich „leichtem Schneefall“ ist die Rede.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.