Was Sie am Mittwoch in Dorsten wissen sollten: Schnee, Eis, Kälte
Dorsten kompakt
Der Winter sorgt für schöne Bilder, aber auch für Verkehrschaos, Lieferprobleme und Unfälle. Dienstleister versprechen für heute schon ein Stückchen mehr Normalität.

Der Lkw stand quer über alle Fahrspuren. © Guido Bludau
Das sollten Sie wissen:
-
Der Winter hält uns in Schach: keine Busse, keine Briefe. Heute soll vieles schon wieder funktionieren. (DZ+)
- Auf der A31 stand gestern am späten Nachmittag ein LKW quer und blockierte alle Fahrspuren. Zwischen Schermbeck und Lembeck-Rhade ging nichts mehr.
- Speditionen leben davon, dass sie Waren zügig von A nach B bringen. Das funktioniert wegen Schnee und Eis gerade nur bedingt. (DZ+)
- Der Wintereinbruch hat auch schöne Seiten. Die hat unser Fotograf Guido Bludau mithilfe seiner Drohne entdeckt. (DZ+)
Das Wetter:
Es bleibt eisig: Das Thermometer wird von Tagesbeginn bis zum Nachmittag -9 bis -2°C zeigen. Anfühlen soll sich das allerdings viel kälter, dafür sorgt wohl der Wind aus Nordost. Die Sonne lässt sich nicht blicken. In der klaren Nacht fällt das Thermometer auf -11°C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick, falls jemand auf die Idee kommen sollte, besonders schnell fahren zu müssen: Birkenallee, Dülmener Straße, Freiheitsstraße, Kirchhellener Allee, Endelner Weg.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.