Was Sie am Montag in Dorsten wissen sollten: Schnee, Impfzentrum, Distanzunterricht
Dorsten kompakt
Am Wochenende gab es einen heftigen Wintereinbruch. Eine Pfarrerin verlässt Dorsten. Und deshalb nehmen bislang wenig Schüler in Dorsten am neuen Distanzunterricht in der Schule teil.

Am Wochenende hat es auch in Dorsten stark geschneit. © Ralf Pieper
Das sollten Sie wissen:
- Mehr als 20 Zentimeter Schnee haben Dorsten in eine Winterlandschaft verwandelt. Doch das Chaos blieb aus, weil viele Menschen unermüdlich im Einsatz und alle anderen vernünftig waren: Der Wintertag in vielen Bildern.
- Montag geht es los in den Impfzentren. Ein zuverlässiger Anschluss mit Bussen sei gegeben, sagt die Vestische. Diese Linien fahren regelmäßig zu den Zentren. Und hier gibt es Fragen und Antworten zum Impfzentrum Recklinghausen. (DZ+).
- Nach sechs Jahren in Dorsten zieht es Pfarrerin Anke Leuning zu einer neuen Aufgabe in einem anderen Kirchenkreis. Ihren neuen Wirkungskreis kennt sie schon aus Kindertagen. (DZ+)
- Das Angebot, dem Distanzunterricht in der Schule folgen zu können, ist auf alle Klassen ausgeweitet worden. In Dorsten nutzen das Angebot relativ wenige Schüler. Das hat verschiedene Gründe. (DZ+)
Das Wetter:
Es soll auch am Montag weiter schneien bei Temperaturen um die -9 °C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Birkenallee, Dülmener Straße, Freiheitsstraße, Kirchhellener Allee, Endelner Weg.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.