Zahnarzt Stefan Hüttermann aus Dorsten und Falkner Ralf Lukavecz mit dem sibirischen Uhu Juri
Zahnarzt Stefan Hüttermann reparierte in seiner Praxis den Schnabel des sibirischen Uhus Juri - ein Freundschaftsdienst für Falkner Ralf Lukavecz. © Guido Bludau
Tierliebe

Zahnarzt aus Dorsten repariert den Schnabel eines sibirischen Uhus (mit Video)

So einen Patienten hatte Stefan Hüttermann noch nie: Der Zahnarzt aus Dorsten hat einen sibirischen Uhu behandelt. Der hatte zwar keine Zahnschmerzen, aber einen lädierten Schnabel - zu sehen im Video.

Juri (7) ist eigentlich handzahm. Doch wenn jemand seiner Brut zu nahe kommt, kann der sibirische Uhu fuchsteufelswild werden. So ist es es möglicherweise passiert, dass sich der Vogel von Ralf Lukawecz am Schnabel verletzt hat. „Vielleicht hat er gegen das Gitter der Volière gehämmert“, sagt der Falkner aus Dorsten, „als die Hühner des Nachbarn vorbeiliefen.“

Ihre Autoren
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.