Zeugen nach versuchtem Raub in Hervest gesucht

Versuchter Raub

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend im Bereich Im Harsewinkel unterwegs waren und Angaben zu einem versuchten Raub machen können.

Hervest

28.09.2020, 12:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) © dpa

Ein 21-Jähriger aus Dorsten kam nach eigenen Angaben vom Einkaufen zurück und war gegen 20 Uhr auf der Straße Im Harsewinkel unterwegs. Dort wurde er dann von zwei unbekannten Tätern aufgefordert, die Einkaufstasche abzugeben. Weil er das nicht tat, schlugen die Täter auf ihn ein und versuchten, die Tasche zu entreißen.

21-Jähriger konnte sich zur Wehr setzen

Der 21-Jährige konnte sich erfolgreich wehren, sodass die Täter ohne Beute flüchteten. Er selbst wurde bei dem versuchten Raub leicht verletzt.

Der 21-Jährige konnte die Männer wie folgt beschreiben:

  • Einer der Männer war etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, bekleidet mit weißer Cappy und schwarzem Oberteil.
  • Den anderen Mann schätzt der Dorstener ebenfalls auf 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß. Er trug eine schwarze Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt