Claudia und Norbert Schöne leiten die Fahrschule in Holsterhausen.
Claudia und Norbert Schöne leiten die Fahrschule in Holsterhausen. © Marie Rademacher
Fahrschulen

Zu wenige Prüfungsplätze für Fahrschüler

Fahrschüler müssen sich gedulden: Termine für die praktische und theoretische Prüfung sind heiß begehrt. Was Corona damit zu tun hat und warum keine Theorie-Prüfung in Dorsten stattfindet.

Derzeit warten viele Fahrschüler in Dorsten auf einen Prüfungstermin. Wegen des Lockdowns im März und April mussten einige Prüfungen verschoben werden. Eine Leserin wendete sich an die Redaktion, weil ihre Tochter schon seit April auf einen Termin für die Theorieprüfung in Dorsten wartet.

Theoretische Prüfungen in Dorsten nicht möglich

Es liegt nicht allein an Corona

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.