Dortmunder Fahrradfahrer (19) ausgeraubt: Polizei fahndet nach Täter
Die Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu Samstag (23.10.) einen Tatverdächtigen festgenommen: Zusammen mit einem unbekannten Komplizen soll er einen 19-jährigen Dortmunder im Unionviertel ausgeraubt haben.
Der Dortmunder sei nach ersten Angaben gegen 2.40 Uhr auf der Langen Straße unterwegs gewesen. Ein Mann habe ihn plötzlich angesprochen und ihm gesagt, er solle vom Fahrrad absteigen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Fahndung nach Tatverdächtigen
Der 19-Jährige konnte zunächst zu Fuß mit seinem Fahrrad flüchten. Dann kam jedoch ein zweiter Mann dazu. Zusammen schlugen und traten sie auf den Dortmunder ein und stahlen seine Geldbörse.
Die Polizei konnte während der Fahndung einen der Tatverdächtigen festnehmen, einen 18-jähriger Dortmunder. Laut Polizei werde gegen ihn eine Strafanzeige wegen Raubes gefertigt.
Der andere Tatverdächtige wird nun anhand folgender Personenbeschreibung gesucht: Er sei männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß gewesen. Zum Tatzeitpunkt habe er eine Jeans und ein schwarzes Oberteil getragen.
Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. (0231) 13274 41 entgegen.