An vielen Stellen in Dortmund hat das Unternehmen schon für Weihnachtsbeleuchtung gesorgt.
An vielen Stellen in Dortmund hat das Unternehmen schon für Weihnachtsbeleuchtung gesorgt. © Stephan Schütze (Archiv)
Dortmunder Einzelhandel

Geschäft schließt, das Dortmund mit Weihnachts-Beleuchtung schmückt

Ein Beleuchtungsgeschäft schmückt Dortmund im Winter an vielen Stellen mit Straßen- und Baumbeleuchtung. Seit Dezember steht das Geschäft jedoch leer. Was wird künftig aus der Weihnachtsstimmung?

Auf der Internetseite eines Dortmunder Beleuchtungsgeschäfts steht derzeit „EINZELHANDEL ADIEU!“ geschrieben. Es geht um das Geschäft Bellluci. Seit dem 18. Dezember ist der Laden an der Ecke Olpe/Rosental in der Innenstadt geschlossen. Dabei stammen große Teile der Innenstadt-Beleuchtung zur Weihnachtszeit von Bellluci.

Was passiert mit der Weihnachtsbeleuchtung?

Bellluci schmückt nicht nur Dortmund mit Weihnachtsbeleuchtung

Schepp hofft auf Weihnachtsmarkt in diesem Jahr

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
2000 in Heinsberg geboren, seit 2020 als freier Mitarbeiter bei den Ruhr Nachrichten. Ich studiere Journalistik und Politikwissenschaft in Dortmund. Mit 16 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen im Lokaljournalismus gemacht - und dort fühle ich mich zuhause.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.