Der See im Fredenbaumpark bekommt in diesem Jahr eine Auszeit – der Lichterweihnachtsmarkt kann nicht wie gewohnt stattfinden.
Der See im Fredenbaumpark bekommt in diesem Jahr eine Auszeit – der Lichterweihnachtsmarkt kann nicht wie gewohnt stattfinden. © Veranstalter
Weihnachtsmarkt in Dortmund

Lichterweihnachtsmarkt am Fredenbaum: Warum er 2021 ausfällt

Vor der Pandemie war der Phantastische Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark sehr beliebt. Obwohl die Corona-Lage es wieder zulassen würde, fällt der Markt in diesem Jahr erneut aus.

Akrobatik, Feuershows und mittelalterliches Flair – der Phantastische Lichterweihnachtsmarkt in der Nordstadt war zuletzt 2019. Damals lockte der Markt bis zu 15.000 Menschen pro Tag in den Fredenbaumpark.

Einnahmen aus zwei Jahren fehlen

Fatale Folgen für Händler

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.