Was ist passiert im Park Heroldwiese an der Straße Oestermarsch? Das blieb am Montag noch unklar.
Was ist passiert im Park Heroldwiese an der Straße Oestermarsch? Das blieb am Montag noch unklar. © Althoff
Dortmunder Nordstadt

Messerattacke auf 19-Jährigen: „Harte Drogen führen zur Eskalation“

Warum ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag fast erstochen worden? Wie sieht der Tatort in der Dortmunder Nordstadt aus? Was sagen diejenigen, die täglich dort sind? Ein Besuch.

Nichts mitbekommen“, sagt der Mann im Kiosk. In der Nacht auf Sonntag ist gegenüber im Park Heroldwiese ein 19-Jähriger fast erstochen worden. Ein Algerier.

Die Angst, etwas zu sagen oder den Namen zu nennen

Bierchen und THC? „Humane Sachen, nicht so schlimm“

Kokain macht „Zombies“, Dealer im Schichtwechsel

„Ich hoffe, die Täter werden gefasst“

19-Jähriger durch Notoperation gerettet: Kam es zur Aussage?

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.