Carolin Dornbusch hat die Ersatzhaltestelle „Stadthaus“ nur durch Zufall gefunden und studiert nun den Fahrplan. Der Ersatzbus hält auf der Saarlandstraße auf Höhe der Haltestelle „Hainallee“.
Carolin Dornbusch hat die Ersatzhaltestelle „Stadthaus“ nur durch Zufall gefunden und studiert nun den Fahrplan. Der Ersatzbus hält auf der Saarlandstraße auf Höhe der Haltestelle „Hainallee“. © Nils Stachowiak
Mit Karte

S4-Baustelle: Dortmunder suchen Ersatzhaltestelle am Bahnhof Stadthaus

Wegen Bauarbeiten fahren auf der Bahnlinie S4 aktuell Ersatzbusse. Doch die Haltestellen sind oft schlecht zu finden und weit weg von den Bahnhöfen. Dortmunder berichten von Schwierigkeiten.

Prof. Frank Wilke ist genervt. Am Bahnhof Stadthaus steigt er normalerweise von der Stadtbahn in die S-Bahnlinie 4 um. Doch zur Zeit ist das schwierig. Denn beim letzten Besuch der Station suchte er mit einem Dutzend Mitreisenden verzweifelt nach der Haltestelle für den Schienenersatzverkehr.

Haltestelle erst nicht ausgeschildert

VRR-App zeigt falschen Standort

Große Entfernungen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.