Antonino Waldmann-Russello (r.) hat bei der Flut fast alle seine Kostüme verloren. Nun hilft ihm das Dortmunder Theater.
Antonino Waldmann-Russello (r.) hat bei der Flut fast alle seine Kostüme verloren. Nun hilft ihm das Dortmunder Theater. © Alexandra Wiemer
Dragqueen aus Dortmund

300 Kostüme zerstört: Antonella Rossi erhält ganz besonderes Geschenk

Beim Hochwasser im Sommer wurde fast der gesamte Kostümfundus von Dragqueen Antonella Rossi zerstört. Ein unerwartetes Geschenk bringt nun neue Hoffnung.

„Das war großartig – damit habe ich nicht gerechnet“, beschreibt Antonino Waldmann-Russello, eher als Drag-Künstlerin Antonella Rossi bekannt, seine Emotionen, als er am Dienstag überrascht wird.

Erster Aufruf erzielte keine Wirkung

Im Frühjahr geht’s wieder los

Über den Autor
Volontär
Daniel Immel, gebürtiger Westerwälder, den es nach Stationen in Iserlohn und Perth nach Dortmund verschlagen hat. Will die täglichen Geschichten, die die Dortmunder Straßen bieten, einfangen und ein Journalist auf Augenhöhe sein. Legt in seiner Freizeit als DJ auf und liebt den Sound von Schallplatten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.