Günter Figur legt mit Ablauf des Jahres sein Amt als Versichertenältester der Knappschaft Bahn-See nieder
Günter Figur legt mit Ablauf des Jahres sein Amt als Versichertenältester der Knappschaft Bahn-See nieder. © Andreas Schröter
Rentenversicherung

3000 Rentenanträge gestellt: Dortmunder Institution legt Amt nieder

Mehr als 3000 Rentenanträge hat der Evinger Günter Figur in den vergangenen gut 30 Jahren gestellt. Jetzt legt er sein ehrenamtliches Amt nieder - und sucht einen Nachfolger.

Mit Ablauf des Jahres 2020 geht eine langjährige Dortmunder Institution in den Ruhestand: Günter Figur (79), der in Eving wohnt, legt sein ehrenamtliches Amt als Versichertenältester bei der Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See nieder.

Nachfolge noch nicht geregelt

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.