Die 95-Jahr-Feier im Yachtclub am Hartkortsee wurde vom SGV Brackel fröhlich gefeiert.
Die 95-Jahr-Feier im Yachtclub am Hartkortsee wurde vom SGV Brackel fröhlich gefeiert. © SGV Brackel
Vereine in Brackel

Brackeler Gebirgsverein wird 100 Jahre – gefeiert wird nur leise

Seit 100 Jahren gibt es den Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) schon in Brackel. Das soll gefeiert werden - mit einem weinenden Auge: Die Auflösung des Vereins naht. Und das nicht nur wegen Corona.

Zur Feier seines hundertjährigen Bestehens hat der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) Brackel „seiner“ evangelischen Kirchengemeinde vier Ruhebänke für den Gemeindefriedhof gestiftet.

Der Altersdurchschnitt ist sehr hoch

450 Mitglieder in den Hochzeiten

Feiern und Jubilare ehren

Nachwuchs ist nicht in Sicht

Über den Autor
Redaktionsassistent
Seit über zehn Jahren als freier Journalist tätig und seit einigen Jahren auch für die Ruhr Nachrichten. Ich schreibe gerne über Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.