Die Namen der beiden Trauerschwäne auf dem Hauptfriedhof wurden nun bekannt gegeben.
Die Namen der beiden Trauerschwäne auf dem Hauptfriedhof wurden nun bekannt gegeben. © Kevin Kindel
Video

Die beliebten schwarzen Schwäne auf dem Hauptfriedhof haben jetzt Namen

Rosi, Necki oder Schwani? Keiner dieser Vorschläge hat sich bei der Wahl der Namen für Dortmunds Trauerschwäne durchgesetzt. Buchautor Thorsten Trelenberg hat die Ergebnisse vorgestellt.

Seit Oktober gleiten wieder zwei schwarze Schwäne über den Teich an der großen Trauerhalle des Dortmunder Hauptfriedhofs. Nach dem Tod des verwitweten Vorgängers hat es fünf Jahre lang gedauert, bis ein geeignetes Paar gefunden wurde. Und das hat nun auch seine Namen bekommen.

Männchen etwas größer als das Weibchen

Über den Autor
Redakteur
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.