Ein Zaun unterteilt neuerdings den Spielplatz neben dem Fabido-Kindergarten von dem Weg, der dort entlangführt
Ein Zaun unterteilt neuerdings den Spielplatz neben dem Fabido-Kindergarten von dem Weg, der dort entlangführt. © Andreas Schröter
Spielplatz

Fehlender Spielplatzzaun wurde zum Konfliktherd in Wickede

Erwachsene sollten sich nicht auf Spielplätzen aufhalten, wenn sie mit den dort spielenden Kindern nichts zu tun haben. Was aber, wenn ein öffentlicher Weg durch den Spielplatz führt?

An der Baedekerstraße in Wickede gibt es einen Jugendtreff – eigentlich eine Art Spielplatz für ältere Kinder und Jugendliche -, der sehr gut angenommen wird. Er befindet sich neben dem Fabido-Kindergarten.

Spielplatzpate muss jede Menge Müll entsorgen

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.