Ein aufregender Tag für Schüler und Eltern ist der erste Tag an der weiterführenden Schule – wie hier an der Theodor-Heuss-Realschule in Eving
Ein aufregender Tag für Schüler und Eltern ist der erste Tag an der weiterführenden Schule - wie hier an der Theodor-Heuss-Realschule in Eving. © Andreas Schröter
Schulen in Dortmund

Fünftklässler starten ihren neuen Alltag an Dortmunder Schule

Die Grundschulzeit ist vorbei, nun geht‘s auf die weiterführende Schule. Wir haben die Neuen an der Theodor-Heuss-Realschule an ihrem ersten Tag besucht.

In diesen Tagen beginnt nicht nur für die i-Männchen das Schülerleben an den Grundschulen, auch der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist für Kinder und Eltern ein Abenteuer, das mit Aufregung verbunden ist.

Sehnsucht nach dem Alltag

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.