Geparktes Auto stand vollständig in Flammen, Fahrzeugbesitzer verletzt
Ein Auto brennt – dieser Notruf ging am Dienstagabend um 19.15 Uhr bei der Feuerwehr Dortmund ein. Als die Einsätzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) an der Straße „Am Heidenpost“ in Brackel eintrafen, stand das Fahrzeug bereits vollständig in Flammen, so Feuerwehrpressesprecher Andreas Pisarski.
Da der Wagen vor mehreren Garagen geparkt war, rückten sofort zwei Löschtrupps gegen das Feuer vor, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Dies gelang den 20 Einsatzkräften, das Feuer war schnell gelöscht.
Fahrzeugbesitzer verletzt ins Krankenhaus
Der Besitzer des Wagens hatte sich bei dem Brand verletzt, er musste vor Ort vom Rettungsdienst ärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Ob er vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht hatte, den Brand selber zu löschen, oder im Fahrzeug saß, als das Feuer ausbrach, ließ sich beim Einsatz nicht klären, so Andreas Pisarski.
Auch, wie hoch der entstandene Schaden ist, muss noch geklärt werden. Zudem ist die Brandursache momentan noch unklar. Zur Klärung dieser Fragen hat die Feuerwehr den Fall an die Polizei übergeben.