Von dem ehemaligen Kirchengebäude ist bald nicht mehr viel übrig. Zukünftig soll an dieser Stelle eine mehrgeschossige Kita stehen.
Von der Friedenskirche ist bald nicht mehr viel übrig. Zukünftig soll an dieser Stelle eine mehrgeschossige Kita stehen. © Rebekka Wölky
Friedenskirche

Gottesdienste in der Kita: Evangelische Gemeinde bekommt neue Räume

Nach einiger Verzögerung hat dort, wo einmal die Lanstroper Friedenskirche stand, der Bau einer großen Kita begonnen. Davon soll auch die Evangelische Gemeinde profitieren.

Im Sommer 2019 musste die Evangelische Gemeinde in Lanstrop aus ihrer Friedenskirche in der Färberstraße ausziehen. Seitdem hält sie ihre Gottesdienste in der Katholischen Michaelkirche ab. Die befindet sich keine zehn Gehminuten von der alten Kirche und dem, ebenfalls verlassenen, Gemeindehaus.

Bauvorhaben verzögerte sich

80 Kinder und mehr als 20 Erzieher

Über die Autorin
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.