Diese große Lore verziert seit einiger Zeit den Eingangsbereich des Sportplatzes von TuS Neuasseln an der Holzwickeder Straße
Diese große Lore verziert seit einiger Zeit den Eingangsbereich des Sportplatzes von TuS Neuasseln an der Holzwickeder Straße. © Andreas Schröter
Bergbau-Nostalgie

Große Lore erinnert an Bergbautradition in Neuasseln

Neuasseln hat mit der Zeche Schleswig eine große Bergbautradition. Daran erinnert nun eine große Lore, die im Eingangsbereich des Sportplatzes von TuS Neuasseln steht.

Die Fußballer werden es schon gesehen haben. Im Eingangsbereich des Sportplatzes von TuS Neuasseln an der Holzwickeder Straße steht seit einiger Zeit eine große Bergbaulore.

Drei Gartenvereine gehören zusammen

Von innen beleuchtet

Das ist der TuS Neuasseln

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.