Gerd und Rosemarie Kerl und Nachbar Björn Janzik (2. v. l.) wurden mit Heizlüftern gegen die Kälte in der Wohnung abgespeist.
Gerd und Rosemarie Kerl und Nachbar Björn Janzik (2. v. l.) wurden mit Heizlüftern gegen die Kälte in der Wohnung abgespeist. © Lydia Heuser
Vivawest

Heizungsausfall in Dortmunder Siedlung: Vivawest stellt Heizlüfter bereit

In einem Quartier in Brechten bibbern Mieter vor Kälte, weil die Heizung ständig ausfällt. Der Vermieter Vivawest reagiert zögerlich und glänzt nicht mit seinem Kommunikationsgeschick.

Vivawest-Mieter in Brechten gehen seit einigen Tagen mit Bademantel, Winter-Socken und Wärmflasche ins Bett. Tagsüber laufen sie mit wärmender Fleecejacke in den eigenen vier Wänden umher.

Lauwarme Heizkörper oder Totalausfall

Ortstermin bei den betroffenen Häusern

So reagiert Vivawest

Wer zahlt die zusätzlichen Stromkosten?

Am Dienstag Totalausfall

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt