Corona-Schnelltests werden bei Ärzten und in Testzentren im Dortmunder Norden und Nordosten angeboten. © Schaper (Archiv)
Übersicht

Hier gibt es kostenlose Corona-Schnelltests in Eving, Brackel und Scharnhorst

Kostenlose Corona-Schnelltests sind für alle Bürger im Dortmunder Norden und Nordosten an zahlreichen Teststellen möglich. Wir zeigen, wo sie sind und wie man einen Termin bekommt.

Der Corona-Schnelltest soll ein Baustein für weitere Öffnungen während der Corona-Pandemie sein. An immer mehr Orten im Dortmunder Norden und Nordosten werden Testzentren eröffnet. Wir geben hier einen Überblick, wo diese in den drei Stadtbezirken Brackel, Eving und Scharnhorst zu finden sind. Die Liste wird Online ständig aktualisiert.

Das sind die aktuell bekannten Schnelltest-Zentren und Arztpraxen, die Schnelltests anbieten:

Stadtbezirk Brackel

Stadtbezirk Scharnhorst

Stadtbezirk Eving

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Fabian Paffendorf, Jahrgang 1978, kam 2003 zum Journalismus. Ursprünglich als Berichterstatter im Bereich Film und Fernsehen unterwegs, drehte er kleinere Dokumentationen und Making-Of-Berichte für DVD-Firmen. In diesem Zusammenhang erschienen seine Kritiken, Interviews und Berichte in verschiedenen Fachmagazinen und bei Online-Filmseiten. Seit 2004 ist der gebürtige Sauerländer im Lokaljournalismus unterwegs. Für die Ruhr Nachrichten schreibt er seit Herbst 2013.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.