Seit Oktober baut O2 sein 5G-Netzt aus.
Seit Oktober baut O2 sein 5G-Netzt aus. (Symbolbild) © dpa
Mobilfunk

Kein Empfang: O2-Störung in Dortmund dauert an – seit über 2 Wochen

Wegen des 5G-Ausbaus lässt O2 eine Anlage in Dortmund momentan erneuern. Der Empfang ist deshalb seit über zwei Wochen gestört. Schon mehrfach vertröstete das Unternehmen seine Kunden.

Seit mehr als zwei Wochen warten Kunden darauf, dass ein Mobilfunkmast am Baumwirtsweg in Dortmund-Kurl in Betrieb geht. Seitdem haben diejenigen, die das Mobilnetz von o2 nutzen, weder mobiles Internet noch Telefon.

Deshalb klappt es immer noch nicht

Nicht nur O2-Kunden betroffen

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.