So sieht der Kindergarten-Neubau an der Husener Eichwaldstraße aus, der zum neuen Kindergartenjahr im August eröffnen wird.
So sieht der Kindergarten-Neubau an der Husener Eichwaldstraße aus, der zum neuen Kindergartenjahr im August eröffnen wird. © Andreas Schröter
Kinderbetreuung in Dortmund

Kindergarten in Husen eröffnet im August – und hat einen neuen Träger

58 Kinder werden ab dem 12. August den neuen Kindergarten an der Husener Eichwaldstraße bevölkern. Der steht jedoch nicht mehr unter der Trägerschaft der Lebenshilfe

Der neue Kindergarten an der Husener Eichwaldstraße steht kurz vor der Fertigstellung. Sollte es keine coronabedingten Lieferengpässe geben, kommen im Juli die Möbel, am 1. August die Mitarbeiter – und mit Beginn des neuen Kindergartenjahres am 12. August werden dann auch die Kinder ihr neues Territorium erobern.

Über den Autor
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.